Podcast Auftakt Leipzig Denkt - #6 Das Theater der Versammlung über alternative Vermittlungsformate

In der sechsten Folge spricht Leon Knüpfer mit Simon Makhali, Carolin Bebek und Anna Suchard vom Zentrum für Performance Studies / Theater der Versammlung der Universität Bremen. Sie werden bei unserem Festival "Leipzig denkt: Alarm und Utopie" bei drei Veranstaltungen die Dramaturgie übernehmen: Eröffnung "Was ist uns jetzt noch möglich - Alarm und Utopie?" am Mittwoch, Forum/Denkspielraum "Lebensformen - an was orientieren wir uns?" am Donnerstag und Forum/Denkspielraum "Gesellschaftliche Zerrissenheit, Widerstreit und Bubble-Gymnastiken" am Freitag.

Im Gespräch geht es insbesondere darum, welche unterschiedlichen Arten der Vermittlung es gibt. Wie können wir wieder miteinander ins Gespräch kommen? Gibt es eine Möglichkeit, konventionelle Vortragsformate aufzubrechen?

Zurück